Das bin ichSeit 2011 arbeite ich selbständig im Bereich Fotografie als auch Webdesign. Meine fotografischen Schwerpunkte habe ich auf die Tiere als auch die Menschen gelegt. So lag der Name meines Einzelunternehmens auf der Hand: Mensch und Tier – Fotografie & Webdesign.

Bereits von Kindesbeinen an, bin ich mit der Fotografie in Berührung. Mein Vater, Fotograf aus Leidenschaft, brachte mir nicht nur das „durch den Sucher schauen und abdrücken“ bei, sondern auch die Grundlagen der Fotografie: von der Theorie (Bildgestaltung, Kameratechnik etc.) bis hin zur praktischen Tätigkeit in der eigenen Dunkelkammer.
Als sich der Wechsel von der analogen zur digitalen Fotografie bei mir vollzog, entwickelte ich den Ehrgeiz aus meinen Werken mit meiner „Erstlingskompaktkamera“, einer kleinen Sony (DSC S80) möglichst viel rauszuholen. Auf diese Art und Weise brachte ich mir den Umgang mit den entsprechenden Fotobearbeitungsprogrammen selbst bei – mit Unterstützung durch diverse Fachliteratur und unzähligen Tutorials im Internet.

Zu meinem Angebot gehören:

  • NEU: Studiofotografie in meinem eigenen Studio
  • Mobile Studio- als auch Outdoorfotoshootings
  • Erstellung von Websites auf WordPress-Basis
  • Bildretusche
  • Collagenerstellung
  • Entwurf & Anfertigung von Druckvorlagen wie beispielsweise Flyern oder Visitenkarten
  • Banner/Logo/Illustration
  • KEINE Hochzeiten & Familienfeiern :)

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!